congstar Handyankauf
Verkaufe dein altes Gerät
Prüfe jetzt den Wert deines Handys und verkaufe es völlig unkompliziert und sicher. Gleichzeitig hilfst du aktiv dabei, die Umwelt zu schonen und wertvolle Ressourcen zu sichern. Übrigens: Dafür musst du kein*e congstar Kund*in sein. Die AGBs findest du hier.
Dein Handy ist nicht dabei? Hier gibt es alle Infos rund um das Thema Recycling.
Darum handyankauf bei congstar
Zweite Chance für dein Altgerät
Zusammen mit unserem Partner Assurant verhelfen wir deinem ausrangierten Handy zu einem zweiten Leben. Assurant verkauft dein altes Handy je nach Zustand weiter oder entsorgt es fachgerecht.
Fairer Ankaufspreis
Der Ankaufspreis hängt vom Marktwert deines Handys ab und ist z. B. abhängig vom Zustand, dem Hersteller und dem Alter deines Handys.
Sichere Datenlöschung
Nach Erhalt deines Handys führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch und bieten somit höchste Datensicherheit gemäß der Industriestandards. Auf Wunsch erhältst du ein Zertifikat als Nachweis für die Datenlöschung.
Keine Kosten, kein Risiko
Nach Abschluss des Prozesses erhältst du ein kostenloses Versandlabel. Schick uns im Anschluss dein Altgerät kostenfrei innerhalb von 21 Tagen zu. Wenn alles passt, überweisen wir dir den Betrag.
Kein Risiko: Solltest du mit dem Angebot nicht einverstanden sein, senden wir dir dein Altgerät kostenlos zurück.
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Handyankauf von congstar?
Mit dem Handyankauf möchten wir Fairness für dich und unsere Umwelt neu definieren. Denn mehr fair heißt für uns im Klartext: Du bekommst bares Geld dafür, dass wertvolle Ressourcen ihren Weg zurück in den Kreislauf finden. Das freut deinen Geldbeutel und die Umwelt.
Ab wann kann ich mein altes Handy verkaufen?
Sobald du dir ein neues Handy zulegen möchtest, solltest du darüber nachdenken, was mit deinem Alten passiert. Der Handyankauf lohnt sich kurz nach dem Handywechsel am meisten. Denn je aktueller ein Handy ist, desto mehr ist es wert. Dein Altgerät lag längere Zeit in der Schublade? Kein Problem! Auch ältere Modelle können einfach und bequem eingesendet werden.
Was muss mein Gerät erfüllen, um ein Ankaufangebot zu erhalten?
Dein Gerät muss einschaltbar und funktionsfähig sein. Du erhältst den höchsten Ankaufswert, wenn das Display und die Rückseite des Geräts keine erheblichen Schäden wie tiefe Risse aufweisen.
Kann ich mein Handy auch ohne Originalverpackung und/oder Zubehör verkaufen?
Ja, für den Handyverkauf benötigst du weder die Originalverpackung noch das Zubehör.
Wie funktioniert der Versand meines alten Handys?
Nach Abschluss des Handyankaufs erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser findest du einen Link zum Versandetikett sowie Versandanweisungen. Der Versand ist kostenfrei und bis zu einem Wert von 500 € versichert. Dabei sollte das Gerät spätestens innerhalb von 21 Tagen nach dem Erstangebot bei Assurant eingegangen sein. Für jedes einzusendende Gerät ist ein separater Versand- und Umkarton zu verwenden. Das ist aus versicherungsrechtlichen Gründen erforderlich.
Was muss ich vor dem Versand beachten?
Bitte stelle sicher, dass du vor dem Versand eine Sicherungskopie deiner persönlichen Daten erstellst; den Diebstahlschutz, falls vorhanden, deaktivierst und dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Entferne auch deine SIM- und Speicherkarte, aber achte darauf, dass die SIM-Kartenhalterung im Gerät bleibt.
Was passiert mit meinen Daten?
Nach Erhalt deines Handys führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch und bieten somit höchste Datensicherheit gemäß der Industriestandards. Auf Wunsch erhältst du ein Zertifikat als Nachweis für die Datenlöschung.
Muss ich meine SIM- und Speicherkarte und Zubehör mitschicken?
Nein, nur das Gerät selbst muss eingeschickt werden, ohne Zubehör. Wenn ein Gerät mit SIM- oder Speicherkarte erhalten wird, werden diese aus Datensicherheitsgründen umweltgerecht entsorgt.
Warum habe ich ein Gegenangebot erhalten?
Du erhältst von uns immer dann ein Gegenangebot, wenn dein Handy in einem anderen Zustand als beschrieben ankommt. Mit dem Gegenangebot erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite, auf der du nachlesen kannst, warum dein Gerät anders eingestuft wurde.
Wie kann ich ein Gegenangebot annehmen oder ablehnen?
Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite. Das ist eine Website, auf der du deinen Ankaufsstatus abrufen und ein Gegenangebot entweder annehmen oder ablehnen kannst. Wenn du das Gegenangebot ablehnst, schicken wir dein Gerät – natürlich für dich kostenfrei – an die von dir angegebene Adresse zurück.
Wie viel Zeit habe ich, um ein Gegenangebot anzunehmen?
Du hast 14 Tage ab Erhalt des Gegenangebots Zeit, um es anzunehmen. Danach erhältst du kein weiteres Angebot und das Gerät wird auf unsere Kosten an die von dir angegebene Adresse zurückgeschickt.
Wann erhalte ich meine Zahlung?
Die Auszahlung deines Ankaufspreises, ggf. mit Aktionsvorteil, erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nachdem dein Gerät bei uns eingegangen ist und der Ankaufspreis bestätigt wurde. Bei einem Gegenangebot musst du dieses erst annehmen, bevor es zu einer Auszahlung kommen kann. Die Auszahlung erfolgt ebenfalls innerhalb der nächsten zwei Werktage nach Annahme des Gegenangebots.
Wo bekomme ich weitere Informationen, wenn meine Frage nicht in dieser Liste enthalten ist?
Für weitere Informationen oder Fragen wende dich an unsere Hotline 0800 0331 201 oder schreibe uns: handyankauf-congstar@assurant.com
Handy richtig recyclen
Dein Handy kann nicht mehr verkauft werden? Auch Reparieren und Verschenken sind keine Optionen mehr? Das heißt nicht, dass dein Gerät nichts mehr wert ist. Lass es nicht einfach rumliegen, sondern recycle es richtig, damit wertvolle Rohstoffe wiederverwendet werden können. Wir zeigen dir, wie du es richtig entsorgst, denn dein altes Handy gehört auf keinen Fall in den Hausmüll.