Über congstar

Was wir für dich tun

Wir sind einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland und überzeugen mit einem kreativen Team von inzwischen über 250 congstars mehr als 6 Millionen Kund*innen von fairem und flexiblem Mobilfunk.

Wir geben jeden Tag unser Bestes, um euch in eurem digitalen Lifestyle mit dem richtigen Angebot zu begleiten. Wenn euer Leben sich verändert, verändern wir uns mit. Wir wollen euch mit einfachen, digitalen Produkten nachhaltig begeistern – mit zusätzlichen Optionen wie 5G oder der "share Tut Gutes"-Option bieten wir Flexibilität und auch die Möglichkeit, soziale Projekte zu unterstützen.

Lange dabeibleiben wird belohnt: Bei den Allnet-Tarifen profitieren unsere Kund*innen mit GB+ von jährlich wachsendem Datenvolumen bei gleichem Preis. Mit unserem weiteren Mobilfunkangebot von fraenk, share mobile und den REWE Marken ja! mobil und Penny Mobil bieten wir ein breites Angebot für alle, die fairen Mobilfunk zu schätzen wissen.



Unsere Werte

Miteinander


Wir glauben, mehr fair geht immer


Aber wir wissen auch: Fairness fängt bei uns an. Wir interessieren uns für die Menschen, mit denen wir arbeiten. Wir wollen in einem diversen und inklusiven Umfeld arbeiten, in dem jedes Lebenskonzept Platz hat. Und was wir nach innen leben, leben wir auch nach außen. Deswegen ist uns eine offene Fehlerkultur und ein fairer Umgang mit unseren Mitarbeitenden genauso wichtig, wie ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Dienstleister*innen und Lieferant*innen sowie ein fairer Umgang mit unseren Kund*innen.


Verantwortlich


Wir handeln unternehmerisch verantwortungsvoll


Gesellschaftsrelevant Stellung zu beziehen, gehört für uns dazu. Green-, Pink- oder Was-auch-immer-Washing definitiv nicht! Wir wollen fair und authentisch sein und erzählen keinen Quatsch. Deshalb besetzen wir nur Themen, die wir auch glaubwürdig vertreten können und kooperieren mit Partner*innen, die unsere Werte teilen. Dabei fördern und fordern wir von unseren Mitarbeitenden selbstbestimmtes Arbeiten und Eigenverantwortung. Die Wünsche unserer Kund*innen sind unser Antrieb.


Engagiert


Die Welt um uns herum ist uns nicht egal


Wir versuchen sie mit unseren Mitteln ein Stück weit besser zu machen und zum guten Miteinander beizutragen. Dafür unterstützen wir nicht nur ausgewählte regionale und überregionale gemeinnützige Projekte, mit denen wir uns identifizieren können, sondern ermutigen auch unsere Mitarbeiter*innen und Partner, sich sozial zu engagieren.


Nachhaltig


Nachhaltigkeit schließt für uns ökologische, ökonomische und soziale Aspekte mit ein


Im Fokus stehen dabei, neben unserem sozialen Engagement, die Kreislaufwirtschaft und unser Bestreben nach einem schonenden Umgang mit Ressourcen. Wir denken und handeln nachhaltig. Das fängt mit insektenfreundlicher Bepflanzung, fair gehandeltem Kaffee und regionalen Partnern an, hört da aber längst nicht auf. Auch nachhaltige Beziehungen zu unseren Kund*innen sowie eine Unternehmensausrichtung mit langjährigen Partnerschaften gehören für uns natürlich dazu.



Unsere Geschäfts­führung

 



Axel Orbach

Geschäftsführer operatives Geschäft (seit Januar 2022)

Axel Orbach ist als Geschäftsführer seit Januar 2022 für das gesamte operative Geschäft der congstar GmbH zuständig. Zuvor war er bei congstar für den Bereich Commercial Management – Produktmarketing, CRM, Vertriebssteuerung sowie später auch Data & Analytics – verantwortlich. Axel Orbach bringt über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Markenmanagement mit und war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln seit 2003 in verschiedenen Positionen national sowie international bei der Telekom tätig – vor allem in den Bereichen Strategie und Marketing.



Unsere Teams


Product & Technology


Das agile Team ist dafür verantwortlich, dass interne Prozesse sowie Geschäftsprozesse vor Kund*in und Nutzer*in fehlerfrei funktionieren – und das über alle Kanäle. In enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen entwickelt es neue Produkte und Features, die immer den Wünschen der Kund*innen und neuesten Standards entsprechen.

Kundenerlebnis


Im Bereich "Kundenerlebnis" ist der Name Programm – hier stehen zu 100 Prozent die congstar Kund*innen im Fokus. Dieses Team gibt alles, um Kund*innen langfristig glücklich zu machen. Ob im persönlichen Kontakt, via congstar App oder mit unserem KI-basierten Chatbot – mit Rat und Tat steht congstar in allen Fragen zur Seite.

Commercial Management


Das Team "Commercial Management", kurz CM, hat die Kund*innen und ihre Bedürfnisse, den Wettbewerb und den Markt im Blick. Begleitet von unserem Data & Analytics Team entstehen hier neue Marketingideen und Konzepte.

Marketing & Vertrieb


Der Bereich "Marketing & Vertrieb" treibt das Geschäft für neue Kund*innen in allen Vertriebskanälen voran. Mit neuen kreativen Kampagnen, im engen Austausch mit Handelspartnern und Shops – fairer Mobilfunk auf dem Markt erfolgreich zu machen, ist das gemeinsame Ziel.

People & Organisation, Strategie & Business Development, Kommunikation & Sponsoring


Die Bereiche "People & Organisation, Strategie & Business Development sowie Kommunikation & Sponsoring" erwecken in direkter Abstimmung mit der congstar Geschäftsführung die Unternehmensstrategie zum Leben, entwickeln das Unternehmen weiter und sind im engen Austausch mit unseren Sponsoringpartnern.

Finanzen


Der Bereich Finanzen gestaltet erfolgreich hinter den Kulissen mit und bildet die kaufmännische Basis unseres Geschäftserfolges – ob im Controlling, Customer Finance oder Procurement.



Du willst auch ein Teil von congstar werden?

 

Individuell, flexibel, bunt – das sind wir als congstar und das macht uns zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland. Vielleicht auch für dich? Dann schau dir unsere Stellenangebote an.
 

Alle Stellenangebote