Handy verloren oder gestohlen?

 
Befolge diese Schritte:

Handy verloren oder gestohlen?


Befolge diese Schritte:


1. Handy orten

Versuche zuerst, dein Handy zu orten. Du kannst es dann auch aus der Ferne sperren und private Daten löschen.

Zum Fernzugriff


2. SIM-Karte sperren

Falls du dein Handy nicht orten kannst oder es wahrscheinlich nicht wieder bekommst: Sperre deine SIM-Karte.

Jetzt sperren


3. Neue SIM-Karte

Hier gibt's Ersatz, damit du schnell wieder erreichbar bist.

Bestellen


1. Handy orten


Du kannst dein Handy gerade nicht finden? Keine Panik: Alle größeren Hersteller ermöglichen dir den Fernzugriff auf dein Smartphone. Du kannst:

  • Dein Handy orten
  • Einen Ton abspielen
  • Dein Handy sperren und eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen
  • Private Daten löschen

Solltest du sicher sein, dein Handy nicht wieder zu bekommen (z. B. bei Diebstahl), empfehlen wir dir, deine privaten Daten zu löschen und zudem deine SIM-Karte zu sperren.


Hier geht's zum Fernzugriff. Wähle dein Betriebssystem und folge anschließend den Anweisungen:


Die meisten Handys von Samsung, Xiaomi, Oppo, OnePlus, Sony und Google sowie ältere Huawei-Geräte. Melde dich einfach mit dem Google-Account an, den du auch auf dem vermissten Smartphone nutzt.
 

Zum Fernzugriff

Deine Geräte von Apple kannst du über iCloud orten, sperren und löschen. Halte deine Apple ID bereit.
 

Zum Fernzugriff

Huawei-Geräte, die keine Google-Dienste unterstützen, lassen sich über die Huawei Cloud orten. Dazu benötigst du deine Huawei ID.
 

Zum Fernzugriff

Auch Geräte mit Windows Phone lassen sich orten. Logge dich dazu mit deinem Microsoft-Konto ein.
 

Zum Fernzugriff



2. SIM-Karte sperren


So kannst du deine SIM-Karte sperren

Wenn sich dein Handy nicht mehr orten und sperren lässt bzw. du es wahrscheinlich nicht wieder bekommen wirst, solltest du deine SIM-Karte sperren, um dich vor unvorhergesehenen Kosten zu schützen.
Unser Tipp: Ohne Wartezeit im meincongstar Bereich selbst erledigen.


Einloggen & SIM-Karte sofort selbst sperren

Übrigens: Du kannst deine SIM-Karte auch problemlos wieder entsperren, falls dein Handy doch noch auftauchen sollte.




SIM-Karte sperren lassen

Du willst dir lieber beim Sperren der SIM-Karte helfen lassen? Kein Problem: Unser Service oder der Sperr-Notruf übernehmen das für dich.


congstar Service

Unser Service hilft dir gerne weiter.
Du erreichst uns Mo.- Sa. von 8-22 Uhr, an Sonn- und Feriertagen von 9-18 Uhr:


Sperr-Notruf

Täglich 24 Stunden kostenlos


Aus dem Ausland: +49 30 4050 4050 (Gebühren richten sich nach den Preisen des ausländischen Anbieters)

Zum Sperren der SIM-Karte benötigst du neben deiner Rufnummer auch deine Kundennummer oder die Kartennummer. Du kannst uns aber auch stattdessen deine persönliche PIN (Legitimations-PIN) nennen. Dabei kannst du auch gleich eine neue SIM-Karte bestellen – so behältst du deine alte Rufnummer und kannst dein Guthaben auf die neue SIM transferieren. Eine solche Ersatzkarte kostet 15,00 €.




Bei Diebstahl: Mit der IMEI-Nummer zur Polizei

Wurde dein Smartphone tatsächlich gestohlen, solltest du den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Über die 15-stellige IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identification) lässt sich jedes Gerät einwandfrei identifizieren, sodass die Polizei im Falle eines Fundes die richtige Person ermitteln kann.

So findest du deine IMEI-Nummer heraus



3. Neue SIM-Karte


Du hast deine verlorene oder gestohlene SIM-Karte gesperrt? Um schnellstmöglich wieder erreichbar zu sein, brauchst du eine neue SIM-Karte. Die kannst du ganz unkompliziert für 15,00 € im meincongstar Bereich bestellen.


Einloggen & neue SIM-Karte bestellen


Benötigst du ein neues Smartphone?

Wenn du dein Handy nicht zurückbekommen wirst, muss Ersatz her. Schau doch mal in unserem Shop vorbei – dort kannst du aktuelle Smartphones wählen und bequem zu deinem Tarif zubuchen.

Smartphone zum congstar Vertrag zubuchen