Wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten dich daher schon jetzt einladen, diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Mittelfristig wird das meincongstar Kundencenter nicht mehr erreichbar sein. Bis dahin kannst du dich noch über www.congstar.de/meincongstar einloggen.
Für congstar DSL Kunden beinhaltet die congstar App derzeit einen geringeren Funktionsumfang als für Mobilfunk-Kunden. Wir arbeiten daran, dir ebenfalls in der App deine Rechnungen anzubieten. Bis dahin findest du sie unter www.congstar.de/meine-dsl-rechnungen.
Wenn du kein App-kompatibles Smartphone hast, kannst du derzeit deine Rechnung noch über www.congstar.de/meincongstar/meine-rechnungen aufrufen. Wir werden uns allerdings zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Mittelfristig wird das meincongstar Kundencenter nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber keine Sorge, wir werden eine Lösung finden, wie du auch zukünftig deine congstar Rechnung erhalten kannst.
Wir buchen den Betrag frühestens am 5. Werktag nach Rechnungseingang von deinem Konto ab. Bitte achte also darauf, dass dein Konto zu diesem Zeitpunkt gedeckt ist. Andernfalls kann es sein, dass du mit Mahngebühren und Verzugszinsen rechnen musst.
Das Datum, an dem wir deine Rechnung stellen, hängt davon ab, wann dein Vertrag aktiviert wurde. Daher können wir den Abbuchungstermin leider nicht auf ein anderes Datum legen.
Als Prepaidkunde bezahlst du bereits im Voraus. Telefonate, SMS, Datennutzung und andere Dienste werden dann von deinem Guthaben abgebucht.
Du kannst dir aber eine detaillierte Verbindungsübersicht im meincongstar Kundencenter einrichten. Dazu musst du ausdrücklich der Datenspeicherung zustimmen. Ab diesem Zeitpunkt bekommst du deine Nutzungsdaten der letzten 80 Tage angezeigt. Die Einrichtung und Übersicht findest du im Kundencenter auf Seite "Meine Produkte" unter "Nutzungsdaten einsehen".
Du hast grundsätzlich das Recht, einzelne in deiner Rechnung gestellte Forderungen zu beanstanden. Wenn du innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung keine Beanstandungen erhebst, gelten die in Rechnung gestellten Beträge als genehmigt. Gesetzliche Ansprüche bleiben bei begründeten Beanstandungen nach Fristablauf unberührt.
Um Beanstandungen an deiner Rechnung geltend zu machen, wende dich bitte schriftlich per Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 97 97 500 teilen wir dir die Namen und Anschriften von Drittanbietern mit. Sollte ein Drittanbieter im Ausland sitzen, geben wir dir Auskunft über die Kontaktdaten des Zustellungsbevollmächtigten im Inland.
Aufgrund technischer Gegebenheiten kann es vorkommen, dass Roaming-Gespräche zeitverzögert in Rechnung gestellt werden.
Ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist die detaillierte Auflistung deiner geführten Gespräche. Wenn du der Datenspeicherung zugestimmt hast, kannst du die EVN jeden Monats in der congstar App unter „Rechnungen” einsehen. Sofern neben den monatlichen Preisen, z.B. für Flatrates, keine entgeltpflichtigen Verbindungen angefallen sind, wird auf die Erstellung eines EVN verzichtet.
Es kann vorkommen, dass EVN und Rechnung nicht exakt die gleichen Beträge aufweisen. Dies passiert, wenn bei erstmaliger Beauftragung des EVN bereits Verbindungen für die aktuelle Rechnung verarbeitet wurden, bevor der EVN beauftragt wurde.
Einzelverbindungsnachweis beantragen/einsehen
Deine Verbindungsdaten werden 80 Tage nach Versand der Rechnung gelöscht, sofern du nicht die sofortige Löschung mit uns vereinbart hast. Im Falle der Löschung sind wir von der Pflicht zur Vorlage der Verbindungsdaten befreit. Wir empfehlen daher die Speicherung der Einzelverbindungsdaten für 80 Tage und die Beauftragung eines EVN.
Alle Rechnungen werden für einen Zeitraum von 12 Monaten in der congstar App gespeichert. Falls du deine Rechnungen länger benötigst, solltest du sie herunterladen und/oder ausdrucken.