Impressum

congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

 

Postanschrift:
congstar Kundenservice
Postfach 1165
61466 Kronberg

E-Mail: impressum(at)congstar.de

Telefon: 0221 79 700 700

Kontakt: Wir helfen gern bei allen Anliegen und Fragen weiter. Hier findest du eine Übersicht aller Wege, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

Anbieterkennzeichnung gem. § 5 DDG

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Geschäftsführung: Srinivasan Gopalan (Sprecher), Dr. Kerstin Baumgart, Dr. Robert Hauber, Wolfgang Metze, Dr. Abdurazak Mudesir, Steffen Schlaberg, Simone Thiäner, Klaus Werner

Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 5919

Sitz der Gesellschaft: Bonn

USt-IdNr.: DE 122265872

WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


Powered by

congstar GmbH
Bayenwerft 12-14
50678 Köln

Geschäftsführung: Axel Orbach, Stephen Tesch

 

Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Rechtliches


Haftung

Die Informationen, die die Telekom Deutschland GmbH mit Ihrer Marke congstar (im Folgenden congstar) als Betreiberin der Website www.congstar.de auf dieser Website zur Verfügung stellt, sind von congstar sorgfältig ausgewählt, recherchiert und zusammengestellt, sie werden soweit erforderlich laufend aktualisiert. congstar führt bezüglich der Inhalte Kontrollmaßnahmen durch. Es ist congstar dennoch nicht möglich, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte und der dort enthaltenen Informationen zu gewährleisten.

Jedwede Haftung der congstar aus oder im Zusammenhang mit den Inhalten der Website www.congstar.de ist ausgeschlossen, es sei denn diese beruht auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten der congstar, ihrer Organe, Mitarbeiter, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. congstar behält sich vor, jederzeit Änderungen, Ergänzungen der Inhalte der Website www.congstar.de vorzunehmen. congstar haftet nicht für den Inhalt dritter Webseiten, die über Links von der Website www.congstar.de angesteuert werden können. Von Inhalten dritter Webseiten distanziert sich congstar ausdrücklich. Für Inhalte verlinkter Seiten ist der jeweilige Diensteanbieter oder Betreiber verantwortlich. Mögliche Rechtsverstöße wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung geprüft und waren nicht erkennbar.


Urheberrechte

congstar weist darauf hin, dass die Inhalte der Website www.congstar.de urheberrechtsschutzfähige Werke darstellen bzw. darstellen können. Jede Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Texten, Textteilen, Bildern, Fotografien oder sonstigen Bildmaterial einschließlich des sog. Framing, die über das bloße Browsen oder Caching dieser Inhalte durch den jeweiligen Nutzer der Website www.congstar.de zu eigenen Zwecken hinausgehen, bedürfen der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der congstar.


Markenzeichen

congstar weist darauf hin, dass die Inhalte der Website www.congstar.de markenrechtlich geschützte Unternehmens-, Produkt- und sonstige Kennzeichen enthalten. Jede Nutzung solcher Kennzeichen bedürfen der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der congstar und / oder des jeweiligen Kennzeicheninhabers.

Datenschutz


Hier gibt es Details zum Datenschutz bei congstar.


Außergerichtliche Streitbeilegung

Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)


Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn

Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle können Kund*innen bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Telekom ist bereit, an Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur teilzunehmen.

Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:

Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn

Webseite: bundesnetzagentur.de


Sonstige Streitfälle

Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kund*innen im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden sie sich an den congstar Service.


Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen sie im Internet unter ec.europa.eu/consumers/odr.