Wir sind als digitaler Anbieter fest davon überzeugt, dass die congstar App zukünftig (für alle unsere Kund*innen) die mit Abstand beste Serviceerfahrung bieten wird. Daher arbeiten wir auch mit hoher Priorität an der Weiterentwicklung unserer App.
Schon gewusst? Unsere App wurde beim aktuellen connect Service-App-Test der alternativen Mobilfunkanbieter als Testsieger ausgezeichnet (Ausgabe 01/24: sehr gut 962 von 1000 Punkten).“
Wenn du kein App-kompatibles Smartphone hast, kannst du derzeit deine Rechnung noch über www.congstar.de/meincongstar/meine-rechnungen aufrufen. Wir werden uns allerdings zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Erlebnis immer in der App geben. Ab Sommer 2025 wird das meincongstar Kundencenter nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber keine Sorge, wir werden eine Lösung finden, wie du auch zukünftig deine congstar Rechnung erhalten kannst.
Bei einem Android Handy mit SIM-Sperre kann nach Entfernen der SIM das Gerät mit einem WLAN verbunden werden und die PIN in der App eingesehen werden.
Bei einem iPhone kann die SIM-Eingabe immer übersprungen werden – dazu einfach bei PIN-Abfrage auf abbrechen klicken.
Wenn kein WLAN zur Verfügung steht, kannst du in der Übergangszeit noch www.congstar.de/meincongstar/meine-daten nutzen.
Wenn du mehrere Verträge unter derselben Kundennummer nutzt, kannst du innerhalb der App zwischen diesen wechseln.
Nutzt du jedoch mehrere Kundenkonten mit verschiedenen Kundennummern können diese Verträge sowohl in der App, wie auch bisher im meincongstar Kundencenter, nur über Umloggen verwaltet werden. Wir prüfen aber, wie wir mittelfristig die Verwaltung verschiedener Konten in der App komfortabler gestalten können.
Als Nutzer*in eines congstar Homespots kannst du die congstar App auch auf einem Smartphone von einem anderen Anbieter installieren und nutzen.
Für congstar DSL-Kund*innen beinhaltet die congstar App derzeit einen geringeren Funktionsumfang als für Mobilfunk-Kunden. Wir arbeiten daran, dir ebenfalls in der App die gewohnten Funktionalitäten anbieten zu können. Bis dahin findest du sie weiterhin unter www.congstar.de/meincongstar.
Melde dich einfach bei unserem Service, wenn du ein Anliegen hast, und wir helfen dir dann persönlich weiter.
Wir werden unsere App mittelfristig auch zum Thema Barrierefreiheit verstärkt optimieren. Bis dahin kannst du einfach noch www.congstar.de/meincongstar nutzen.
Keine Sorge: Die congstar App erfüllt hohe Sicherheitsstandards und hat den ersten Platz des Tests der Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter des Magazins Connect gewonnen („Service-Apps der alternativen Mobilfunkanbieter im Test“) und in der Kategorie Sicherheit 478 von 500 möglichen Punkte erreicht. Eine Nutzung ist daher unbedenklich.